Vor dem angekündigten Gewitter musste der KH1 auf jeden Fall nochmal in den Park. In letzter Zeit habe ich sehr oft den KX2 bevorzugt und es wurde mal wieder Zeit. Als Bonus habe ich den KH1 mit der ZS6BKW aufgebaut und wurde nicht enttäuscht. Trotz angezeigten 4W Ausgangsleistung, ließen sich die RBN-Werte als auch die QSOs sehen.
Der Anfang machte Portugal auf 20m gefolgt von einem amerikanischen Rufzeichen, das aus Schottland P2P rief. Das haste auch nicht alle Tage und so traute ich zuerst meine Ohren nicht wirklich. Doch es bliebt auch nach Rückfrage dabei, einfach perfekt. Zum Test habe ich nacheinander zwei Eigenentwicklungen als auch das TP-III verwendet und bin nach wie vor von den beiden keinen begeistert. Sie spielen wunderbar und werden mich hoffentlich bei meinem ersten geplanten SOTA begleiten.
Ich war am frühen Abend noch verabredet und musste eigentlich schnell wieder abbauen. Doch Justin gesellte sich nach Feierabend dazu und führe in kurzer Zeit mehr als 10 QSOs mit seinem gerade frisch reparierten QMX5 an der ZS6BKW auf 40m. Perfekte Bedingungen und pünktlich waren wir am Ende auch noch!
Fazit: Ein perfektes POTA-Erlebnis bei superschönem Wetter.
Danke an alle Hunter!
Bilder zur Aktivierung